Rechtsanwalt JUDr. Thorsten Amsel

Werdegang - Studium

Ich wurde 1972 in Frankfurt am Main geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im ländlichen Taunus. Nach dem Zivildienst begann ich 1993 das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität zu Köln, welches ist nach bereits 7 Semestern abschloss.  

Nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in Mailand und dortiger Tätigkeit als juristischer Mitarbeiter in der Rechtsanwaltskanzlei Buse, Milano begann ich 1999 das Referendariat am Landgericht Köln. 

2002 erhielt ich die Zulassung zum Rechtsanwalt. Schwerpunkt meiner Tätigkeit sind seit jeher das Zivilrecht, Verwaltungsrecht und später hinzukommend das Verkehrsrecht.

In der Zeit von 2003 bis 2006 war ich nebenberuflich Lehrbeauftragter im Verwaltungs- und Polizeirecht an den Verwaltungsfachhochschulen für Verwaltung und Polizei in Wiesbaden/Frankfurt a.M. und Köln.

2011 erweiterte ich mein Tätigkeitsgebiet auf das Verkehrsrecht mit Erlangung des Fachanwalts für Verkehrsrecht.

© 2018 by RA Amsel. SEO by CMB

06591 9826989

info@ra-amsel.de

Bürozeiten:

montags - donnerstags:

8:00 - 12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

freitags:

8.00 - 12.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Sarresdorfer Str. 79,

54568 Gerolstein

Senden Sie mir eine Nachricht
Ich erkläre mich mit der Verwendung meiner personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzrichtlinien einverstanden!